Nach nunmehr zehn Monaten, die SpoKs rein virtuell stattgefunden hat, hatten wir am letzten Wochenende die Möglichkeit SpoKs wieder live und in Farbe zu erleben. Mit einer kleinen Gruppe SpoKsler*innen trainierte die SpoKs-Trainerin und -Mitgründerin Christina Lutz im wunderschönen JudoMAXX in Speyer. Gleich an dieser Stelle einen herzlichen Dank an das JudoMAXX-Team, das uns den SpoKs-Refresher in Speyer erneut ermöglichte.

Natürlich gehörte es per se zum großen Highlight endlich wieder gemeinsam mit Gleichgesinnten Sport zu treiben, auch wenn die Teilnehmer*innen sich in den letzten Monaten sinnvolle Trainingsalternativen gesucht haben und trotz Kontaktbeschränkungen aktiv blieben. In den theoretischen Einheiten sollten die SpoKsler*innen Denkanstöße zum eigenen Training bekommen und es wurde einiges zur Trainingssteuerung gelernt. Praktische Einheiten bestanden aus sensomotorischen Übungen für die Füße, viele Dehnübungen und natürlich auch intensive Ausdauer-Einheiten sollten nicht fehlen. Dieses Mal hat SpoKs-Trainerin Christina Lutz auch eine praktische Einheit zur Beckenbodengymnastik vorgestellt, die Trainingsinhalte war auch bei Daily SpoKs immer beliebt und bisher noch nie bei einem SpoKs-Refresher Thema! An einem – in diesem Sommer doch eher seltenen – heißen Wochenende konnten zahlreiche Theorie- und Praxiseinheiten draußen stattfinden und somit hat sich die SpoKs-Gruppe sicher und wohl gefühlt.

Wir wünschen allen SpoKsler*innen weiterhin viel Spaß beim Training!

Euer SpoKs-Team

Varianzbasiertes Gangtraining – outdoor
Alle SpoKsler*innen konzentriert.
Sensomotorisches Training – Outdoor
Kategorien: Allgemein